0x1 Mia
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Kampagne |
Feldrainers |
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Zeit |
13.-15. SH 374 NZR |
Ein verzweifeltes Eltern-Paar heuert die besten verfügbaren Abenteurer an, um ihre Tochter Mia zu finden, welche offensichtlich entführt worden ist. Nach einer kurzen Suche gelingt es, ein in einem zerfallenen Haus gelegener Ort dunkler Machenschaften zu entdecken. Nach einem Kampf gegen eine dämonische Kreatur wird zwar kein Baby entdeckt, jedoch kann eine Katze befreit werden. Es stellt sich heraus, dass die Katze tatsächlich das vermenschlichte Haustier des Ehepaares ist. Neben vollster Dankbarkeit erhält die Gruppe die versprochene Belohnung.
Charaktere[Bearbeiten]
- Finna Zwergische Druidin
- Liz Halbelfische Magier*in
- Illien Dragenborn Kämpferin
- Baggi Halbork Barbar
- Peter Menschlicher Waldläufer
Ort[Bearbeiten]
Die Geschehnisse spielen sich Rund um einen kleinen Weiler ab, der eine Stunde Südlich der Stadt Dreichingen liegt. Es handelt sich um eine Hand voll Häuser, welche sich um die Sommerresidenz des Stadtadels gebildet hat. Gegenüber dem Wohnhaus befindet sich ein Verwaltungsgebäude, von welchem aus die Regierungsgeschäfte abgewickelt werden können. Ebenfalls ist ein Tempel und ein kleines Gasthaus vorhanden.
Vorkommnisse[Bearbeiten]
Das adelige Ehepaar Martha und Johan von Dreichingen haben eine wild zusammengewürfelte Gruppe von fünf Abenteurern zu sich gerufen, um ihnen einen Auftrag vorzuschlagen. Vor wenigen Tagen wurde die vermeintliche Tochter der beiden entführt. In einem Erpresserbrief wird die Übergabe des Magynomikon gefordert, einem alten Buch, welches der Adelsfamilie zur sicheren Verwahrung übergeben wurde. Der Austausch soll in der kommenden Vollmondnacht auf einer alten Druidenlichtung nördlich des Weilers stattfinden.
Verfolgung der Spur[Bearbeiten]
Es gelingt der Gruppe, die Spur von möglichen Entführern aufzunehmen. Es scheint, als seien sie durch den hinter dem Haus liegenden Wald gekommen und hätten das Kind über das Fenster aus dem Zimmer entführt. Die Spur führte die Abenteurer zu der beschriebenen Druidenlichtung. Dank den von einer Kletterpartie gewonnenen Informationen und Peters Spurenlesekünsten kann die Verfogung von dort fortgesetzt werden, wobei die Route zunächst quer durch den Wald führt, bevor sie auf einen Weg gelangen. Ein paar Minuten weiter führt der Weg über einen reissenden Bach.
Der Befall[Bearbeiten]
Jenseits der Brücke werden sie von vier Wölfen angegriffen. Diese zeigen Symptome einer seltsamen Krankheit. Trotz Versuchen, die Tiere von der Besessenheit zu befreien, mussten diese schlussendlich getötet werden. Während die Abenteurer weiter vordringen zeigt sich, dass bald die gesamte Landschaft von dem selben Phänomen befallen zu sein scheint.
Am Ende des Weges findet sich ein verfallenes Haus, welches architektonische Ähnlichkeiten mit dem Adelshaus im Weiler zeigt. Drinnen bemerkt die Gruppe drei Akolyten, welche ebenfalls von der Krankheit befallen sind. Obwohl sie zunächst Unbeweglich scheinen, greifen sie die Abenteurer an, sobald sie diese bemerken.
Nach dem Kampf verschmiert Liz einen mit Kreide gemalten Beschwörungskreis, nicht ohne die Figuren in ein Notizbuch abgezeichnet zu haben. Eine genauere Analyse zeigt, dass der Kreis vielleicht nicht den eigentlich intendierten Zweck erfüllt, aber definitiv ein Portal in das Underdark geöffnet hat.
Der Fund[Bearbeiten]
Die Gruppe erkundet den Keller, wobei zunächst der Geruch nach faulen Eiern auffällt. In einem Raum treffen sie auf einen Mann, mit dem es trotz anfänglicher Freundlichkeiten zu einem Kampf kommt. Als er den Kampf augenscheinlich nicht gewinnen kann, verwandelt er sich in eine dämonische Gestallt, welche ein vielfaches an Grösse annehmen kann.
Illien trifft mit einem Pfeil einen mit einem Tuch abgedeckten Käfig, was aber nicht den gewünschten schwächenden Effekt auf die Kreatur hatte. Trotzdem gelingt es, einen Sieg zu erlangen. Es stellt sich heraus, dass in dem Käfig eine Katze eingesperrt ist, welche den Pfeiltreffer sehr knapp überlebt hat. Dank den Heilkräften Finnas überlebt sie. Ausserdem findet sie in einem Nebenraum einen Holzstab mit magischen Kräften und eine kleine Menge Gold.
Die Rückkehr[Bearbeiten]
Mit der Katze im Gepäck kehren die Abenteurer zum Weiler zurück. Sie besuchen das Stadthaus und treffen dort auf Mark Authal, den Verwalter der Adelsfamilie. Dieser klärt sie über die wahre Natur der "Tochter" auf. Die Gruppe kann die Katze an die überglücklichen Eltern zurück geben und erhält die versprochene Belohnung.
Am Anschlagbrett vor dem Stadthaus finden sie einen Hinweis auf ein Monster, das seit zwei Wochen in den Laudanus-Höhlen haust und die in der Nähe liegenden westlichen Felder terrorisiert.