1x1 Ankunft in Dreichingen
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Ankunft in Dreichingen | |
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Kampagne |
Feldrainers |
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Episode |
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Zeit |
15.-16. SH 374 NZR |
Die Gruppe begegnet Agenten des Instituts für Kontermagische Operationen, welche sich für die Vorkommnisse um die verfallene Residenz interessieren. Man lässt sich die eigene Teilnahme an den Ereignissen nicht anmerken und beschliesst, der Sache auf eigene Faust auf den Grund zu gehen. Dazu soll das Magynomikon entwendet werden. Ein entsprechender Versuch schlägt fehl, als sie von einer Agentin entdeckt werden.
Charaktere[Bearbeiten]
- Finna Zwergische Druidin
- Liz Halbelfische Magier*in
- Peter Menschlicher Waldläufer
- Toto IV Menschlicher Rogue
Ort[Bearbeiten]
Noch einmal kehrt die Gruppe zurück zum Haus, bei welchem sie zum ersten Mal auf den Befall getroffen sind (→ 0x1 Mia). Danach begeben sie sich auf den nach Dreichingen. Sie nutzen dabei den Postkutschenservice, welcher der Hauptstrasse nach Norden folgt. In der Stadt bewegen sie sich in der etwas gehobenen Gegend der Dreichinger Innenstadt, wo sich auch die Stadtbibliothek befindet.
Vorkommnisse[Bearbeiten]
Die Gruppe beschliesst, sich noch einmal gründlich im verfallenen Haus umzusehen. Dort angekommen treffen sie auf fünf Mitarbeitende des Instituts für Kontermagische Operationen (genannt "die Agentur"), welche gerade dabei sind, selbst Untersuchungen anzustellen. Obwohl sich die wortführende Agentin sehr offen zeigt, die eigenen Erkenntnisse zu teilen, halten sich die Gruppenmitglieder bedeckt. Selbst als sie direkt nach der Gruppe gefragt werden, welche die Katze befreit hat, streiten sie jegliche Beteiligung ab.
Die Agentin gestattet der Gruppe, selbst Nachforschungen anzustellen, stellt ihnen aber aus Sicherheitsgründen den Agenten 553 zur Seite, welcher die Tätigkeiten stumm und aufmerksam beobachtet. Man interessiert sich besonders für die Schriftstücke, an welchen die dämonische Gestalt gearbeitet hat. Schlussendlich kommt wenig neues heraus. Anscheinend hat man versucht, ein Portal in eine andere Welt zu öffnen, wobei man verschiedene Varianten zu modifizieren probierte.
Der Weg nach Dreichingen[Bearbeiten]
Man beschliesst, selbst nach weiteren Zusammenhängen zu forschen, weil die Agentur doch sehr verdächtig daher kommt. Da das Magynomikon die einzige Spur ist, beschliesst man, das Buch zu stehlen. Gerade noch erwischen die Abenteurer die Postkutsche nach Dreichingen, wo das Buch in der Stadtbibliothek aufbewahrt wird.
Unterwegs stiehlt Toto einige Kleider aus einer Kiste, da er sich selbst verfolgt fühlt. Die Kleider gehören einer Nadia Erhardt. Kurz darauf wird die Kutsche von Wegelagerern angehalten, welche einen Strassenzoll verlangen. Es gelingt Liz, den Anführer mittels eines Zauberspruches dazu zu bringen, die Kutsche vorbei zu lassen. Gleichzeitig vertuscht die Gruppe ihren eigenen Raub durch den zweiten Raub.
Nach der Ankunft in Dreichingen verkleidet sich Toto als Frau und nimmt den Namen "Amelia" an.
Nacht in Dreichingen[Bearbeiten]
Die Bibliothek ist bei der Ankunft der Gruppe bereits geschlossen. Auch wenn ein Einbruch zur Debatte steht, muss sowieso zunächst auf das vollständige Einbrechen der Nacht gewartet werden. In der Bar "The Black Skull" verbringt die Gruppe die Zwischenzeit und nutzt die Gelegenheit, sich mit der Familie Liechti anzufreunden. Man erfährt, dass es in der Bibliothek eine metallene Tür gibt, hinter welcher das Magynomikon vermutet wird. Man beschliesst, dass ein Einbruch doch nicht der richtige Weg sei. Um ein scheitern an der Tür zu verhindern, soll von Anfang an versuchen, das Buch in einem offiziellen Auftrag zu erhalten. Da sich die Preise in der Innenstadt als exorbitant heraus stellen, suchen sich die Abenteurer eine Unterkunft am Stadt.
In der Bibliothek[Bearbeiten]
Es stellt sich heraus, dass die drei Hauptbibliothekar*innen je einen Schlüssel für die Tür zur verschlossenen vierten Abteilung haben, welche alle benötigt werden, um die Tür zu öffnen. Nach dem ein weiterer Suggestions-Zauber von Liz beim ersten Bibliothekar fehl schlägt, lässt sich dieser jedoch so sehr einschüchtern, dass er den Schlüssel freiwillig heraus gibt.
Peter versucht, die zweite Bibliothekarin mittels Anbandelungsversuchen dazu zu bringen, den Schlüssel heraus zu geben. Sie geht aber nicht darauf ein. Toto gibt sich daraufhin als alte Schulfreundin aus, welche damals mit ihr am Abschlussball getanzt habe. In dem er die entsprechende Szene nachspielt gelingt es ihm problemlos, ihr den Schlüssel zu entwenden.
Liz versucht es bei der dritten Bibliothekarin erneut, den Schlüssel über den Suggestions-Zauber zu erhalten. Als sie diesen abwehrt, wird allen bewusst, dass hier wohl noch andere Machenschaften am Werk sind. Freundlich aber bestimmt befiehlt die Bibliothekarin Liz mitzukommen und führt diese in ein Sitzungszimmer ohne Fenster, während Finna und Peter nachschleichen und Toto die beiden bereits erlangten Schlüssel in Sicherheit halten will. Die Bibliothekarin gibt sich als Agentin der Agentur zu erkennen.