1x6 Rose

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Rose

Kampagne

Feldrainers

Episode

1x6

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-

Zeit

20. SH 374 NZR

Die Gruppe macht sich auf den Weg nach Wolfenscheid, wo sie den mysteriösen Druidenzirkel zu finden hoffen. Unterwegs geraten sie in einen Hinterhalt, wobei sie Rose treffen. Schliesslich treffen sie doch noch am Ziel ein.

Charaktere[Bearbeiten]

  • Finna Zwergische Druidin
  • Liz Halbelfische Magier*in
  • Toto IV Menschlicher Rogue
  • Baggi Halbork Barbarin
  • Peter Menschlicher Waldläufer

Ort[Bearbeiten]

Die Gruppe befindet sich auf dem Weg nach Wolfenscheid, von Thorenau her kommend. Auf der eintägigen Reise bleiben sie zunächst auf der Hauptstrasse, bevor sie nach etwa drei Vierteln des Weges auf ein Camp etwas abseits stossen.

Vorkommnisse[Bearbeiten]

Der nächste Morgen ist mit keinem bösen Erwachen verbunden, der arbeitslose Wagner hat tatsächlich nur die Splitter aus der Kutsche entfernt und auch keine Wachen betreffend des gestohlenen Fahrzeugs verständigt. Doch das Glück hält nicht lange an, als die Gruppe am Stadttor feststellt, dass alle Kutschen, welche der Beschreibung entsprechen, kontrolliert werden. Offensichtlich wird die gestohlene Kutsche gesucht. (→ 1x4 Feuer auf der Bühne).

Obwohl verschiedene Pläne wie ein Neuanstrich der Kutsche zur Debatte standen, beschliessen sie, das Gefährt zurück zu lassen. So kommen sie ohne Probleme aus der Stadt heraus. In den umliegenden Gebäuden suchen sie sich auf Finnas Initiative ein Gehöft, auf dem die Tiere schlecht behandelt werden. Hier können sie einen neuen Wagen ohne schlechtes Gewissen entwenden. Peter hinterlässt trotzdem drei Goldstücke als Zahlung.

Nach einem Drittel des Weges erreichen sie die erste Pferde-Tauschstation des Königlichen Postkutschenservices. Finna verwandelt sich in ein Pferd un lässt sich für ein neues, frisches Pferd austauschen, bevor sie sich zurückverwandelt und aus dem Stall flieht. Nachdem der Proviant im lokalen Laden aufgestockt wurde, setzt die Gruppe ihren Weg fort.

Nachdem die Landschaft sich von Agrarflächen zu wilder Natur gewandelt hat, stossen sie in einem lichten Waldstück auf ein Hindernis. Hinter dem über der Strasse liegenden Baum vermuten sie einen Hinterhalt. Tatsächlich stellt die schnell gebildete Vorhut fest, dass in einem Versteck eine Gestalt lauert. Peter nützt den Vorteil der Überraschung und feuert einen Pfeil ab, der sein Ziel findet. Die Person erwidert erfolglos das Feuer, bevor sie zur Flucht antritt. Dabei erhascht Toto einen guten Blick auf die Frau, und verfolgt sie für eine Weile.

Als der Weg unter Einsatz der Pferde freigeräumt war, nimmt Finna Kontakt mit den Tieren des Waldes auf, welche ihr mitteilen, dass das Lager der mysteriösen Person nicht weit entfernt zu finden sei. Man entscheidet sich, ihr einen Besuch abzustatten. Tatsächlich ist es mit den Fähigkeiten Peters kein Problem, die Spur aufzunehmen und das Lager zu finden. Dieses scheint zunächst verlassen und besteht aus drei improvisierten Zelten. Während das erste einen Schlafplatz und das zweite das Vorratslager enthält, wird Peter im letzten Moment von der Frau gestoppt, in das dritte Zelt zu spähen. Sie hat sich bis dort hin in einem Baum versteckt.

Man kann sie überzeugen, sich mit der Gruppe an die Feuerstelle zu setzen, wobei sie aber sehr misstrauisch bleibt. Ausser ihrem Namen Rose eröffnet sie keine weiteren Informationen über sich. Offensichtlich kommt sie mit gestohlenen Dingen über die Runden, welche sie reich aussehenden Reisenden abnimmt. Derweil schleicht sich der noch nicht entdeckte Toto an das letzte Zelt heran und entdeckt, dass darin eine weitere Person schläft. Während des weiteren Gesprächs schickt Liz den Hermelin los, um das genauer zu untersuchen. Die Person scheint schwer verletzt zu sein. Trotz einigermassen geschickt präsentierten Möglichkeiten, auf die unbekannte Person einzugehen, verweigert Rose jegliche Information zu dieser.